Haus-Gartenbedarf

Nützliche Helfer und Gestaltungstips

Gartenblumen schon im März und April

Posted by admin on Oktober - 27 - 2011 with Kommentare deaktiviert für Gartenblumen schon im März und April

Will man zu dieser Jahreszeit schöne Gartenblumen haben, ist jetzt die richtige Zeit, um mit den Pflanzen zu beginnen. Die Auswahl an Gartenblumen ist groß, ganz nach Geschmack kann man seinen Garten gestalten. Um sich an seinen Blumen erfreuen zu können, muss man darauf achten, wann die jeweiligen Blumenzwiebeln in die Erde sollen. Jetzt ist zum Beispiel aller höchste Zeit noch Krokusse und Tulpen Zwiebeln in die Erde zu bringen, in dem besten Fall sollten sie schon in dem September gesetzt sein. Auf jeden Fall vor dem ersten Bodenfrost, danach ist es zu spät. Egal welche Blumenzwiebeln man jetzt noch setzt wichtig ist immer das die Erde schön locker und gut genährt ist. Soll aus der Zwiebel eine edle Blume werden, muss man sie immer mit der Spitzenseite zum Himmel setzen, danach einmal angießen und für den Winter abdecken. Die Blumenzwiebeln, welche jetzt noch in die Erde kommen brauchen zum Wachsen eine Kältezeit. Während des Winters herrscht Ruhe, erst ab März (ja nach Temperaturen) kann man sich an den ersten Blüten erfreuen, man kann seinen Blumengarten so bepflanzen das bis zum September oder sogar Oktober die verschiedensten Blumen blühen. Auch kann man zur Abwechslung mal einige hier nicht heimische Gartenblumen anpflanzen. Dies gibt mit Sicherheit einen interessanten Anblick. Einige südländische Blumen können sich durchaus auch in Deutschland zu, ihrer vollen Pracht entfalten.

Von dem Frühjahr bis zu dem Herbst fangen dann auch wieder die Gartenarbeiten an, aber diese zum Teil recht harte Beschäftigung bewahrt einen nicht nur vor Bewegungsmangel, sondern macht auch Spaß. Je nach Wetter muss schon früh mit dem Gießen begonnen werden, mit einer Bewässerungsanlage wird einen dieses erleichtert. Aber auch das sogenannte Unkraut lässt nicht auf sich warten. Die Pflege eines Gartens ist sehr wichtig, nur so kann man auch seine Freude daran haben.

Comments are closed.